Online
Buchung
Gäste
Bewertungen
Gutscheine
bestellen
Zurück zur Homepage

Ihre gewünschten Reisedaten:

prev
next

- von Köhlers Forsthaus

Bier-Brauereien in Ostfriesland & Biere bei uns im Hotel.

Dieses Bier ist  für viele Ostfriesen ein Kultgetränk: friesisch-herb, aus dem Friesischen Brauhaus zu Jever. Seit 160 Jahren wird hier aus Hopfen, Malz und Wasser nach dem Reinheitsgebot das Jever Pilsener gebraut. Traditionell friesischer Biergenuss, begehrt und geschätzt in der ganzen Welt.

Mehr zur Historie: https://www.jever.de/die-brauerei/historie/

 

Dann gibt es noch die kleinen Brauereien „auf dem Land“, wie die Landbrauerei Bagband, eine kleine Brauerei in der Nähe von Aurich. Nach alter handwerklicher Braukunst entstehen in der historischen Landbrauerei mit Museum und Brauhaus die Landbiere wie das Landbier dunkel, ein unfiltrierter, leicht und süffiger Gerstensaft. Bierbrauen damals und heute werden hier in Bier-Seminaren oder Ganztages-Braukursen näher gebracht.
Mehr über die Landbrauerei: https://www.ostfriesenbraeu.de/


Der Luftkurort Werdum, die grüne Oase an der Nordsee, produziert in der Küstenbrauerei ein „Watt'n Bier“. Hier werden in vier großen Kupferkesseln vier Biersorten gebraut: Pils, Naturtrüb, Weizen und auch Bockbier – nach dem Motto „Ob Ebbe oder Flut, ein Watt'n-Bier tut immer gut“.
Mehr zur Küstenbrauerei: https://werdumer-hof.de/kustenbrauerei/


Das Bier in unserem Hotel - Die etwas andere Bierkarte.
Es muss ja nicht immer “friesisch-herb” sein. Bei uns gibt es ganz besondere Bier-Spezialitäten. Gehen Sie mit uns auf eine Bier-Reise nach Belgien und England, nach Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Ob Beck's, Bayreuther, Grevensteiner oder Black Isle und Grimbergen, es ist bestimmt für jeden Geschmacksnerv etwas dabei.


Neue Bier-Spezialitäten haben wir mit der in Detmold ansässigen Privatbrauerei Strate aufgenommen. Drei Frauen, deren Passion Bierbrauen ist. Und das auch sehr erfolgreich, wie die Auszeichnungen belegen: Sieger des World Beer Award 205, Premium-Geschmack-Award 2016 und “selection” prämiert Top-Level Gold.

Bilder Jever_Brauerei_1_©_HB, ©Ostfriesen-Bräu, ©Strate Brauere, Detmold

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann sagen Sie es weiter.

Köhlers Forsthaus ist in Aurich das einzige Wellnesshotel und ostfrieslandweit das einzige Oldtimerhotel. Das Restaurant wurde mehrfach prämiert. Wir sprechen ein großes Spektrum an Gästen an. Ziel ist es, Köhlers Forsthaus durch Anhebung des Qualitätsniveaus weiterhin wettberbsfähig zu halten, die Marktposition nachhaltig zu sichern und den ständig steigenden Anforderungen nachzukommen. Steigende Belegungszahlen und steigende Umsätze in den Bereichen Restaurant und Wellness sind wichtige Faktoren.
Die Investitionsentscheidung haben wir getroffen, um den Betrieb wettbewerbsfähiger zu machen, Arbeitsplätze zu sichern und den Betrieb hinsichtlich einer Betriebsübergabe an die nächste Generation vorzubereiten. Durch die Erweiterung des Hotels ist es möglich, sozial gerechtere Arbeitsplätze zu schaffen und Arbeitsplätze flexibler zu gestalten.