Online
Buchung
Gäste
Bewertungen
Gutscheine
bestellen
Zurück zur Homepage

Ihre gewünschten Reisedaten:

prev
next

- von Köhlers Forsthaus

Steinhäuser, Bürgerhäuser, Gutshöfe, Kirchen, Türme und Häuptlingsburgen

Gulfhof Bredemeyer in Greesiel.

Dieser Gulfhof ist wohl einer der prächtigsten in Ostfriesland. Der Hof Bredemeyer wurde 1870 errichtet.

Mitte des 19. Jh. erlebte die ostfriesische Landwirtschaft einen enormen Aufschwung und die Marschbauern brachten es zu großem Reichtum. Und dies spiegelt sich in den herrschaftlichen Gulfhöfen wider. Dem Wirtschaftsteil wurde das Herrenhaus vorgebaut und präsentiert sich darum besonders prächtig mit rundbogigen Fenstern, Quaderputzfassade und ein Schiefer gedecktes Walmdach.

Mehr Informationen zu den verschiedensten Gulfhöfen in Ostfriesland finden Sie auch in unserem Blog: https://www.koehlers-forsthaus.de/blog/gulfhoefe.html

 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann sagen Sie es weiter.

Köhlers Forsthaus ist in Aurich das einzige Wellnesshotel und ostfrieslandweit das einzige Oldtimerhotel. Das Restaurant wurde mehrfach prämiert. Wir sprechen ein großes Spektrum an Gästen an. Ziel ist es, Köhlers Forsthaus durch Anhebung des Qualitätsniveaus weiterhin wettberbsfähig zu halten, die Marktposition nachhaltig zu sichern und den ständig steigenden Anforderungen nachzukommen. Steigende Belegungszahlen und steigende Umsätze in den Bereichen Restaurant und Wellness sind wichtige Faktoren.
Die Investitionsentscheidung haben wir getroffen, um den Betrieb wettbewerbsfähiger zu machen, Arbeitsplätze zu sichern und den Betrieb hinsichtlich einer Betriebsübergabe an die nächste Generation vorzubereiten. Durch die Erweiterung des Hotels ist es möglich, sozial gerechtere Arbeitsplätze zu schaffen und Arbeitsplätze flexibler zu gestalten.