Sie sind hier:

von Köhlers Forsthaus

Geschenkideen

Es kommt immer plötzlich und unverhofft. Weihnachten. Und dann die Frage: Was schenke ich wem... Da stehen Bücher und Gutscheine immer hoch



Unsere Buch-Empfehlungen:

Ostfriesland für die Hosentasche
Was Reiseführer verschweigen. Es ist „das kleinste Buch über Deutschlands windigste Gegend“, so befunden von den beiden Autorinnen Katharina Jakob und Insa Lienemann. Mit einem Vorwort von Klaus-Peter Wolf. Erschienen in der Fischer-Taschenbibliothek.

Ostfriesland - Zeit für das Beste
Kurz und bündig zusammengefasste Highlights, Geheimtipps und Wohlfühladressen. Ein Steckbrief über das Land zwischen Dollart und Jadebusen, in dem man zu jeder Tageszeit „Moin“ sagt und deren liebenswürdigen Bewohnern berichtet.

111 Orte, die man gesehen haben sollte
Hier findet man 111 spannende und skurrile Orte in unserem ganz besonderen Land!

99x Ostfriesland, wie Sie es noch nicht kennen
Eine interessante Entdeckerreise mit einem Reiseführer der besonderen Art, wenn man Ostfriesland neu erkunden möchte.

Ostfriesen-Krimis
Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen ermittelt in Ostfriesland. Kriminalistischer Hochgenuss von dem in Norden lebenden Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf.

Für Nostalgiker:
Wer ganz was Originelles und Nostalgisches sucht findet das sicher in der ebenso originellen wie besonderen Drogerie Maaß in der Auricher Fußgängerzone.

Sie ist mit 1855 wohl die älteste erhaltene Drogerie in ganz Ostfriesland und schon fast wie ein Museum. In diesem traditionsreichen Geschäft, das nun in der 4. Generation in Familienbesitz ist, finden man zahlreiche schon fast in Vergessenheit geratene Artikel: parfümfreie Rasierseife in einer Metalldose, unbehandelte Gewürze Messingwärmflaschen, eine alte Haarschneidemaschine und vieles mehr. Auch hochwertiges Holzspielzeug und alles rund um den Tee und Artikel stehen zur Auswahl. Stöbert man ein wenig in der Schatzkiste, entdeckt man ein Stück Geschichte: Fotos mit Auricher Motiven von der Jahrhundertwende bis in die 50er Jahre.

Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Samstag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr und nach Absprache Drogerie Maaß, Osterstraße 26, 26603 Aurich, Tel: 04941 – 607711 im Kurs. Hier ein paar Tipps, nicht nur als „last minute“...

Fotos: Startfoto ©Susanne Jutzeler,suju-foto auf pixabay.com, ©KP_Wolf_Bücher, Geschenke-1 & 2_Maas©bpick