Wir waren auf Landpartie zu Burgen & Schlössern, unterwegs durch die Fehngebiete mit ihren Klappbrücken und Mühlen sowie zu imposanten Bauwerken. Mit einer „tailor made“-Tour ging's entlang der Nordseeküste hinterm Deich zu verträumten Sielorten und dann wieder durchs Landesinnere zu mächtigen Gemäuern und herrlichen Gärten. Und natürlich sind wir auch über die Landesgrenze zu unseren niederländischen Nachbarn gefahren!
Unsere geführte Tour „Route 66 in L. A. (Landkreis Aurich)“ ist seit 2006 eine Erfolgsgeschichte und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Ostfriesland hat unzählige Möglichkeiten für schöne Strecken auf verkehrsarmen Nebenstraßen. Darum haben wir nun ein zweites Tourenbuch zusammengestellt, mit dem Automobilisten die versteckten Schönheiten unserer herb-friesischen Landschaft erkunden können.
Es geht einmal ins Emsland und in die längste Fehnkolonie Deutschlands, ein anderes Mal ins Rheiderland und Moormerland sowie zu den schönsten Waldgebieten auf der ostfriesischen Halbinsel. Eine Tour führt zur größten Festungsanlage Europas und zu einer grandiosen Klosteranlage. Die Gartenlandschaft Ammerland zeigt einzigartige Blütenpracht und Parkanlagen und beschert uns besondere Genussmomente.
Spannend wird es, wenn wir auf den Spuren der Ostfriesland-Krimis von Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf unterwegs sind und dabei Norden, die älteste Stadt Ostfrieslands kennen lernen – kriminalistisch-kulinarische Tour-Erlebnisse inklusive. Die Nordseeinsel Langeoog führt zu weiteren Schauplätzen, denn hier spielt der aktuelle Krimi „Zorn“ eine wichtige Rolle.
Mit unserer „Oldtimer Woche“ können Sie jeden Tag eine traumhafte Tour abfahren und die schönsten Strecken und Besonderheiten von Land und Leute kennen lernen. Kultur und Natur, Tradition und Moderne und Heimatgenuss liegen auf unseren Touren ganz dicht nebeneinander. Sie werden begeistert sein, garantiert!
Fotos: Langeoog, Kloster Ter Apel©Ingrid Hofmeister, Fehnbilder, Strandkörbe©Adobe Stock, Norden, Evenburg, Neuenburg, Ditzum und Mühle Esens©Lübbers