Online
Buchung
Gäste
Bewertungen
Gutscheine
bestellen
Zurück zur Homepage

Ihre gewünschten Reisedaten:

prev
next

Ländliche Krummhörn

Ländlichkeit prägt die Krummhörn mit ihren 19 Warftendörfern, uralten Kirchen, mächtigen Gulfhöfen sowie Windmühlen und Leuchttürmen und zwei typischen Häuptlingsburgen.

Die bekanntesten Warftendörfer sind Pilsum, bekannt durch den Leuchtturm, auch Otto-Turm genannt und das wohl schönste Warftendorf Ostfrieslands: Rysum, mit der ältesten noch spielbaren Orgel Europas

Höchstes Bauwerk Europas im „eisernen“ Baustil. Campen, Leuchtturm von 1892.
Rysum, das wohl schönste Warftendorf Ostfrieslands. Hier befindet sich die älteste noch spielbare Orgel Europas (1457). Pewsum mit Manningaburg und Burgmuseum. Groothusen mit der Osterburg und waldähnlicher Parkanlage. Diese ehemalige ostfriesische Häuptlingsburg wird heute noch von den direkten Nachfahren der Häuptlingsfamilie Beninga bewohnt.

Reizvoll und sehenswert das malerische, über 600 Jahre alte Fischerdorf Greetsiel.

weitere Regionen kennen lernen

Köhlers Forsthaus ist in Aurich das einzige Wellnesshotel und ostfrieslandweit das einzige Oldtimerhotel. Das Restaurant wurde mehrfach prämiert. Wir sprechen ein großes Spektrum an Gästen an. Ziel ist es, Köhlers Forsthaus durch Anhebung des Qualitätsniveaus weiterhin wettberbsfähig zu halten, die Marktposition nachhaltig zu sichern und den ständig steigenden Anforderungen nachzukommen. Steigende Belegungszahlen und steigende Umsätze in den Bereichen Restaurant und Wellness sind wichtige Faktoren.
Die Investitionsentscheidung haben wir getroffen, um den Betrieb wettbewerbsfähiger zu machen, Arbeitsplätze zu sichern und den Betrieb hinsichtlich einer Betriebsübergabe an die nächste Generation vorzubereiten. Durch die Erweiterung des Hotels ist es möglich, sozial gerechtere Arbeitsplätze zu schaffen und Arbeitsplätze flexibler zu gestalten.