
Bouldern
Bouldern (engl. Boulder „Felsblock") ist ein Klettersport in der Halle, ohne Kletterseile und Klettergurt an Felsblöcken oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe.
An bis zu viereinhalb Meter hohen Wänden müssen unterschiedliche Routen, ab geklettert werden, die nach Schwierigkeitsgrad farblich unterschiedlich markiert sind. Griffe sorgen für einen guten Halt. In der Halle landet man auf weichen und dicken Matten.
Wer kann Bouldern:
Bouldern ist grundsätzlich für jeden geeignet, der Freude an der Bewegung hat. Kraft und die Taktik spielen eine große Rolle. Es stärkt die Körpermuskulatur und die Körperspannung.
Das benötigen Sie:
Bequeme Kleidung reicht, Schuhe können ausgeliehen oder natürlich die eigenen Kletterschuhe mitgebracht werden. Zum Ausprobieren dürfen saubere Hallenturnschuhe benutzt werden.
Mehr dazu hier
Die Investitionsentscheidung haben wir getroffen, um den Betrieb wettbewerbsfähiger zu machen, Arbeitsplätze zu sichern und den Betrieb hinsichtlich einer Betriebsübergabe an die nächste Generation vorzubereiten. Durch die Erweiterung des Hotels ist es möglich, sozial gerechtere Arbeitsplätze zu schaffen und Arbeitsplätze flexibler zu gestalten.